ebbe UND flut

GmbH & Co. KG

Rote Pforte 8-10

25813 Husum

Tel.04841 - 62486

Fax 04841 - 65632

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Samstag 08:00 - 16:00 Uhr

Der Rote-Pforte-Parkplatz befindet sich direkt vor der Tür

So finden Sie uns

Anfahrtskizze

Unsere Philosophie

Unseren KundInnen bieten wir gesunde, wohlschmeckende Lebensmittel in bester, kontrolliert-biologischer Qualität an. Wir wollen damit zur Förderung der Gesundheit sowohl der Verbraucher als auch der Umwelt beitragen. Ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt ist uns dabei sehr wichtig.

Beim Einkauf bevorzugen wir in Deutschland produzierte Waren. Wir verlassen uns auf in Deutschland und im europäischen Ausland anerkannte Anbauverbände, deren Qualitätsstandard höher ist als der Minimalstandard der EG-Bio-Verordnung.  Wir arbeiten ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die eine Ökö-Zertifizierung, wie z.B. durch ABCERT, haben.

Unsere Handelspartner sind im Wesentlichen regionale Produzenten aus den Landkreisen Dithmarschen, Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Steinberg und Rendsburg-Eckernförde. Sie beliefern uns mit frischem Obst, Gemüse, Käse, Milch, Brot und vielem mehr. Darüber hinaus erhalten wir von Regionalgroßhändlern ökologische Lebensmittel aus der weiteren Umgebung.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Naturkost Naturwaren Einzelhandel e.V. (BNN). Der BNN überprüft regelmäßig, ob das Sortiment den "Sortimentsrichtlinen" entspricht - mit anderen Worten: Es wird geprüft, ob "Bio drin ist" wo "Bio drauf steht". Geprüft werden u.a. die Angebotsvielfalt, Warenhaltung und -anordnung im Laden und natürlich auch die Öko-Zertifikate der Lieferanten. Die Prüfungen erfolgen im Zwei-Jahres-Abstand. (Die nächste Prüfung wird am 24.02.2014 ab 9:00 stattfinden.

Unser Beitrag zum Klimaschutz: